Ehemalige Zuchtschweinchen! 

Hier findet ihr die Schweinchen, welche bei mir für wundervollen Nachwuchs gesorgt haben,
nun aber in die wohlverdiente Rente gezogen sind.
Entweder bei mir oder in einem liebevollen Liebhaberzuhause. :)



Klarabella von den Wollnasen aus dem Lennetal

Engl. Crested schildpatt-weiss

Geboren am: 07.03.2018
Status: bleibt bei mir in Rente



Folgt...

 


Bewertungen:




Nachkommen von Klarabella: folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Raya vom Helenental

Engl. Crested schwarz-rot-weiss

Geboren am: 30.03.2017
Status: bleibt bei mir in Rente



Folgt...

 


Bewertungen:




Nachkommen von Raya: folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Zuimu of Chiisai Sakura
 (jap. schöner Traum)


Engl. Crested schwarz-rot-weiss

Geboren am: 18.09.2017
Status: sucht tollen Rentnerplatz mit Kastrat



Folgt...

 


Bewertungen:




Nachkommen von Zuimu: folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Galaxy of Chiisai Sakura

Engl. Crested rot-weiss

Geboren am: 16.10.2017
Status: sucht tollen Rentnerplatz mit Kastrat



Folgt...

 


Bewertungen:




Nachkommen von Galaxy: folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Sayuri of Chiisai Sakura  
(jap. kleine Lilie)


Engl. Crested schildpatt-weiss

Geboren am: 11.08.2017
Status: sucht tollen Rentnerplatz mit Kastrat



Folgt...

 


Bewertungen:




Nachkommen von Sayuri: folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Bibishii of Chiisai Sakura
(jap. strahlend)

Engl. Crested schildpatt-weiss

Geboren am: 26.01.2017
Status: sucht tollen Rentnerplatz mit Kastrat



Folgt...

 


Bewertungen:

18. 06.2017 Eintägige Cavia Ausstellung in Etziken
 SG - Richter: Furrer Monika


Nachkommen von Bibishii: folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Junsui of Chiisai Sakura
(jap. rein)

Engl. Crested schwarz-rot-weiss

Geboren am: 06.06.2016
Status:  geht demnächst bei mir in Rente



Folgt...
 



Nachkommen von Junsui: folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Hinagiku of Chiisai Sakura
(jap. Gänseblümchen)

Engl. Crested schildpatt-weiss

Geboren am: 29.04.2016
Status:  geht bei mir in Rente



Folgt...
 



Bewertungen:
11.09.2016 Eintägige Cavia-Ausstellung Reiden LU
HV - 2. Rang - Richter: Urban Hamann 

22.10.206  4. WRZ Tischschau  (DE)
SG - Richter: Niklas Kirchhoff

8.-11. Dez. 2016 4. Ausstellung des LFV in Ruswil  
 SG -
Richter: Furrer Monika

27.-29. Dez. 2016 Mehrtägige Cavia-Ausstellung in Hettiswil
SG - Richter: Urban Hamann 



Nachkommen von Hinagiku: folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Shizuka of Chiisai Sakura
 
(jap. ruhig)


Engl. Crested schildpatt-weiss

Geboren am: 11.08.2017
Status: lebt in einem super tollen Liebhaberplatz!




Folgt...
 



Nachkommen von Shizuka: leider kam es zu keinem Wurf, bei dem Shizuka richtig Mami werden konnte...

Ihr einzig überlebendes Töchterchen verstarb leider kurz nach der Geburt ebenfalls...
 


___________________________________________________________________________________________________________

Saki of Chiisai Sakura
(jap. kleine Blüte)

Engl. Crested schwarz.rot-weiss

Geboren am: 01.10.2016
Status: sucht sobald sie sich wieder voll und ganz erholt hat einen super tollen Liebhaberplatz!



Folgt...
 




Nachkommen von Saki: folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Karl von den Ahauser Goldschweinchen

Engl. Crested schwarz-rot-weiss

Geboren am: 08.05.2015
Status: in Rente in einem tollen Liebhaber Zuhause :)



Karl hat uns einige tolle Babys geschenkt. Unter anderem aber auch einige Überrschungen,
daher darf er nun sein Leben als Haremsführer in einem tollen Liebhaber Zuhause geniessen. :D
Er war stets ein aufgweckter und lieber Bursche.  

Ich wünsche viele schöne Stunden mit dem tollen Bub. :)
 




Bewertungen
:
11.09.2016 Eintägige Cavia-Ausstellung Reiden LU
SG - Richter: Melanie Polinelli


Nachkommen von Karl:

 
   
   
   
 

___________________________________________________________________________________________________________

Zamunda vom Kieler Ostufer

Engl. Crested schildpatt-weiss

Geboren am: 29.04.2015
Status: im Regenbogenland <3



Ja mein tolles und liebes Zamundi.
Sie war eines der ersten Crested die bei mir eingezogen sind und dieses erste treffen werde ich niemals mehr vergessen. :)
Sie mit ihren beiden Geschwistern Zelda und Zimbo sind etwas ganz besonderes und bleiben etwas ganz besonderes. <3
Sie ist wirklich ein wunderbares und einzigartiges Herzensschweinchen.

Zamunda hat mir auch einige tolle Babys geschenkt! :)
Unter anderem den kräftigen und überaus frechen Eishun! Ein toller Bursche!

Nach ihren drei wunderschönen Würfen habe ich sie in ihre wohlverdiente Rente bei mir geschickt.  

Leider konnte sie die nicht lange geniessen...
An einem Tag auf den anderen gings meiner süssen Zamunda dann plötzlich gar nicht mehr gut und ist dann kurze Zeit nachher auch ins Regenbogenland gezogen... :(
Da hat leider gar nichts mehr geholfen, was sie genau hatte, weiss ich bis jetzt nicht genau...
Man kann sagen gesund und tot... :(

Sie fehlt mir wirklich sehr...
Wie gesagt mit ihr habe ich meine Zucht aufgebaut, mit ihr hat alles angefangen... Sie ist einfach etwas besonderes...
Sie hat ein grosses Loch bei uns hinterlassen.... :(
Ich hätte mir für sie gewünscht das sie noch lange bei uns wuseln kann...
Aber sie hat mir eine Tochter geschenkt, die ihr zum verwechseln ähnlich aussieht.... <3
Sie lebt weiterhin bei meinen Cresteds weiter. 

Geniesse das Paradies im Himmel meine tolle Maus. Du bist und bleibst ein ganz besonderes Schweinchen! <3

 






Nachkommen von Zamunda:

 
 

___________________________________________________________________________________________________________

Miharu of Chiisai Sakura
(jap. schöner, klarer Himmel)

Engl. Crested - schwarz-rot-weiss
Geboren am: 
12.06.2016

Status: Rentnerin in einem tollen Liebhaber Zuhause. :)




Miharu hat mir einen tollen Wurf geschenkt.
Da sie aber relativ zierlich gebaut ist, möchte ich keinen Wurf mehr mit ihr machen.
Lieber soll sie jetzt das Leben in vollen Zügen geniessen.
Sie war aber eine wunderbare Mama, es hat alles bestens geklappt und sie hat auch super zu ihren Kleinen geschaut!
Ein tolles Mädchen! :)

Sie lebt nun in einem tollen Liebhaber Zuhause!





Nachkommen von Miharu:

 

___________________________________________________________________________________________________________ 

Arabella von den Leverkusener Fellnasen

Engl. Crested - schildpatt-weiss (schoko-Träger)
Geboren am: 
27.11.2015

Status: in Rente in einem tollen Liebhaber Zuhause :)




Die hübsche Arabella hat mir zwar wunderschöne Würfe geschenkt,
als ich dann aber herausgefunden habe, dass sie Schokolade trägt, wollte ich sie nicht mehr in meiner Zucht einsetzen, da ich ja eigentlich keine Verdünnungen bewusst in meine Schildpatt-weissen reinziehen möchte.
Ich wusste leider lediglich, dass sie von den "Leverkusener Fellnasen" kommt
und da weiss ich das da das Zuchtziel schoko-gold-weiss ist,
also habe ich bei dieser Zucht angefragt ob es einen Stammbaum für die Hübsche gäbe und siehe da,
wie ich gedacht habe trägt sie echt schoko!

Ist ja in dem Sinne nicht weiter schlimm, da sie eine wunderschöne Dame ist und sie hat mir echt schöne Würfe geschenkt!
Doch wie gesagt bewusst Verdünnung reinziehen ist auch nicht mein Ziel...
Ich behalte aber jetzt trotzdem mal eine Tochter von ihr, mal schauen.


Arabella lebt jetzt in einem super lieben und tollen Liebhaber Zuhause, wo sie ihre Rente in vollen Zügen geniessen kann!! :)






Nachkommen von Arabella:

  

___________________________________________________________________________________________________________

Pocahontas von den Ahauser Goldschweinchen 

Engl. Crested schwarz-weiss

Geboren am: 13.05.2015
Status: bei mir in Rente



Pocahontas hat mir vier wundervolle Würfe geschenkt und darf nun in ihre wohlverdiente Rente! Sie hat immer alles problemlos alleine geschafft, bis auf einmal wo ich ihr etwas helfen musste und war eine wunderbare Mama.  
Auch sonst ist es ein ganz liebes Mädchen in der Gruppe. :)





Nachkommen von Pocahontas:

 
 
   

___________________________________________________________________________________________________________

Cardin Cavia vom Roseberg

Engl. Crested schildpatt-weiss

Geboren am: 17.04.2016
Status:   im Regenbogenland


 

Cardin sollte eigentlich nur zwei Würfe bei mir bekommen, doch da hatte Zimbo auch noch ein Wörtchen mit zu reden!
Der Schlingel hat sie mir nachgedeckt.
Ich weiss zwar nicht wie er es gemacht hatte, denn kaum habe ich die Kleinen gesehen,
habe ich Mama und Kinder raus genommen und da waren sie noch nass! xD
Er ist eben von der ganz schnellen Sorte, typisch Zimbo eben! xD
Es war einfach so lustig da Cardin erneut immer dicker und dicker wurde und ich mir echt nicht Denken konnte woher!
Je dicker sie aber wurde desto weniger hatte ich die Hoffnung, das sie einfach nur dick geworden ist...
Und eines Abends beim Heu geben sah ich die kleinen Würmer im Mädels-Gehege rum wuseln! xD
Mama und Kinder haben es aber alle super überstanden und nun darf Cardin aber echt in ihre wohlverdiente Rente! :)
Sie hat mir tolle Würfe geschenkt!
Der letzte unerwartete Wurf hat zwei wunderschön gezeichnete Buben!

Es kam aber auch ein Überraschungsei auf die Welt! Ein schoko-gold-weisses Böckchen!
Das Zimbo schoko tragen könnte wusste ich, aber bei Cardin war es echt eine Überraschung! xD

Sie ist eine wunderbare Mama gewesen und sonst ein ganz liebes Mädchen! :)


 


Bewertungen:
11.09.2016 Eintägige Cavia-Ausstellung in Reiden in LU

SG  -
Richter: Melanie Polinelli
Aussteller: Simon Zehnder

27. - 28. Mai 2017  29. Bundesdeutsche Ausstellung des MFD

SG - Richter: Volker Hermanns


18.06.2018 Eintägige Cavia Ausstellung Jungtiergala in Etziken

HV - Richter: Monika Furrer


Nachkommen von Cardin:


   
 

___________________________________________________________________________________________________________ 

Ayaka of Chiisai Sakura
(jap. Farbenfrohe Blume)


Engl. Crested - schildpatt-weiss
Geboren am: 18.11.2015
Status: in Rente in ihrem tollen Liebhaber Zuhause :)


Ayaka hat mir zwei wunderbare Würfe geschenkt.
Sie war auch eine wunderbare Mama, die alles selber gemacht hat und die Geburten problemlos verliefen!
Ihre Kinder sind zwar relativ zierlich, aber dafür bildschön von der Zeuchnung! Und grooose Ohren haben sie! :)
Ayaka erholte sich nach ihrer zweiten Geburt nur schwer und war lange Zeit recht mager, daher möchte ich ihr keinen Wurf mehr zumuten.

Sie soll nun lieber ihre wohlverdiente Rente bei in ihrem Liebhaberzuhause geniessen! :)

 


Bewertungen:
8.-11. Dez. 2016 4. Ausstellung des LFV in Ruswil  
SG
- Richter: Furrer Monika


Nachkommen von Ayaka:


   

___________________________________________________________________________________________________________

Laura von den Ahauser Goldschweinchen

Engl. Crested - schildpatt-weiss
Geboren am 02.06.2015
Status: im Regenbogenland <3



Laura hat mir vier wundervolle Babys geschenkt!
Leider verliefen bei ihr die Geburten und bei einem Wurf auch die Aufzucht der Babys nicht so reibungslos,
weshalb ich sie nun in die Rente schicke.
Für sie ist es einfach zu viel. Von der Geburt her wie auch die Aufzucht der Babys...
Lieber soll sie nun ihr restliches Leben als Rentnerin geniessen. :)


Leider hat uns die süsse Laura frühzeitig verlassen müssen... :(
An einem Tag auf den anderen lag sie einfach tot im Gehege. Vorher hatte sie aber noch noch Futter gebettelt... :(  
Komm gut über die Regenbogenbrücke süsse Maus!






Nachkommen von Laura:


  
Der V Wurf ist leider einige Tage nach der Geburt komplett verstorben... :(

 

___________________________________________________________________________________________________________ 

Jinzai of Chiisai Sakura

Engl. Crested - schildpatt-weiss
Geboren am 06.06.2016
Status:
Sucht nach der Kastrafrist ein schönes Liebhaber Zuhause wo er als Haremswächter amten kann.




Jinzai ist ein wunderbarer Bub!  
Er ist sehr lieb zu jungen Böcken/Kastraten und ein Gentleman bei seinen Sauen.  
Er hat mir einen super schönen Wurf geschenkt. Da behalte ich voraussichtlich einen Sohn von ihm, da dieser ein kräftiger Bursche werden sollte.  
Da Jinzai aber eher etwas zierlich gebaut ist, habe ich ihn kastrieren lassen, damit er dann als Haremswächter in einem tollen Liebhaber Zuhause amten kann. :)




Bewertungen
:

22.10.206  4. WRZ Tischschau  (DE)
HV - 2. Platz UK - Richter: Niklas Kirchhoff 
 
8.-11. Dez. 2016 4. Ausstellung des LFV in Ruswil  
 SG  -
Richter: Furrer Monika

27.-29. Dez. 2016 Mehrtägige Cavia-Ausstellung in Hettiswil
SG - Richter: Urban Hamann 


27. - 28. Mai 2017  29. Bundesdeutsche Ausstellung des MFD

SG - Richter: Lydia Kilian



Nachkommen von Jinzai:


 

___________________________________________________________________________________________________________

Schanntal von den Ahauser Goldschweinchen

Engl. Crested - goldagouti-(rot)-weiss
Geboren am 13.06.2014
Status: Rentnerin bei mir :)



Schannti hat mir drei wundervolle Würfe geschenkt!
Sie hat mir zudem meinen allerersten Wurf gezaubert. :)
Schannti war stets eine tolle Mama und hat hier eine ganz tolle Arbeit geleistet.
Ein wunderbares Mädchen ist sie, auch vom Charakter her!
Noch heute hilft sie bei der Erziehung der Welpen mit und wenn ich mal ein Kleines habe, welche einen "Mamaersatz" braucht,
ist sie auch da total liebevoll und kümmert sich um solche Kleinen! :)





Bewertungen
:
8.-11. Dez. 2016 4. Ausstellung des LFV in Ruswil

HV -
Richter: Furrer Monika


Nachkommen von Schanntal:


    
 

___________________________________________________________________________________________________________

La Luna von den Ahauser Goldschweinchen 

Engl. Crested - schwarz-weiss

Geboren am 08.06.2015
Status: sucht in ein schönes Liebhaberzuhause als Rentnerin in einer Gruppe mit Kastrat.

 


Lalu hat mir auch zwei ganz tolle Würfe geschenkt!
Es sind ganz besondere Schweinchen wie sie selbst auch! :)

Sie war eine liebevolle Mama und hat sich wunderbar um ihre Kleinen geümmert.

Bei beiden Würfen gab es allerdings je ein Baby welches anfangs eine Kopfschiefhaltung hatte.
Bei ihrer Tochter ist es wieder gut geworden, bei dem Sohn bleibt es wohl aber für immer etwas schief.
Aus diesem Grund nehme ich sie nun auch aus der Zucht und möchte sie gerne in Rente schicken.



Ich wünsche mir für sie ein liebevolles Liebhaberzuahuse, wo sie in eine Gruppe mit Kastrat kommt.

Da sie anfangs etwas schüchtern ist, wäre ein selbstbewusstes Schweinchen (am besten der Kastrat)
in der Gruppe ebenfalls von Vorteil.

Vertraut sie ihrem Zweibein dann aber, frisst sie einem auch aus der Hand! :)





Nachkommen von La Luna:
 
 
 
 

___________________________________________________________________________________________________________

Cashmere von den Parkschweinen

Glatthaar - goldagouti-rot-weiss

Geboren am 11.04.2014
Status: bei mir in Rente



 Die süsse und und überaus liebenswerte Cashmere hat mir zwei wunderbare Würfe geschenkt.
Jetzt darf sie ihre wohlverdiente Rente bei mir geniessen.
Sie war eine wunderbare Mama und ist stets lieb zu ihren Mitschweinchen.
Cashi wird mir eine tolle Ziehmama oder Erzieherin für andere Babys werden.
 Ein wunderbares Mädchen! <3

 



Nachkommen von Cashmere: 

  

___________________________________________________________________________________________________________

Yuma von den Wolfhager StadtwaldZwerge

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am 29.04.2013
Status: bei mir in Rente als Haremsführer



Der überaus liebe und hübsche Yuma hat für viele tolle Babys hier gesorgt und hat meine Zucht ungemein bereichert!
Er ist sozusagen der Stammpapa der English Cresteds!
Nun geniesst er bei mir seinen wohlverdienten Ruhestand und geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Seine Mädels bewachen und deren Babys erziehen.. :)




Bewertungen:
11.09.2016 Eintägige Cavia-Ausstellung Reiden LU

SG
- Richter: Urban Hamann 


Nachkommen von Yuma:
 


   
   
 

___________________________________________________________________________________________________________

Sai von den Wolfhagener StadtwaldZwerge

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am - 14.05.2014
Status: im Regenbogenland <3



 Die hübsche und liebenswerte Sai hat mir ein paar tolle Babys geschenkt.
Leider hat bei ihr nicht immer alles reibungslos geklappt und die Schwangerschaften haben sie doch recht mit genommen, was sich schlussendlich auf die Babys auswirkte, welche immer ziemliche Leichtgewichte bei der Geburt waren...
Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, sie in ihre wohlverdiente Rente zu schicken.
Sie bleibt allerdings bei mir. :)



Mein süsses Omilein hat leider für immer ihre Äuglein geschlossen.... :(
Bald folgen mehr News dazu....






Nachkommen von Sai:

 
 
Der K Wurf ist leider kurz nach der Geburt komplett verstorben... :(


Ebenfalls ein Sohn von Sai:
Julius von den Ahauser Goldschweinchen

 ___________________________________________________________________________________________________________

Asami of Chiisai Sakura

English Crested - schwarz-(rot)-weiss

Geboren am - 18.11.2015
Status: bei mir in Rente



 Die süsse Asami wird für mich auf ewig ein ganz besonderes Schweinchen bleiben.
Denn sie ist das erste welches hier bei mir das Licht der Welt erblickt hat. Mein allererstes Baby of Chiisai Sakura!
Sie hat mir auch ein toller Wurf geschenkt.
Da ich aber mit ihrer Schwester Ayaka  weiterzüchte, darf Asami in Rente gehen. :)
Sie ist zwar eine tolle Mama, hat sich auch gut vom Wurf erholt, aber für die Weiterzucht ist sie mir zu zierlich geblieben.

Sie darf bei mir ihre Rente geniessen.
Anfangs wollte ich sie abgeben, aber da sie immer mal etwas schwächelt und hin wieder ein Wehwechen hat (welches nicht weiter schlimm ist), bleibt sie nun bei mir. :)





Nachkommen von Asami:
 
 


© by chiisai-sakura-cavias.ch