Ehemalige Zuchtschweinchen! 

Hier findet ihr die Schweinchen, welche bei mir für wundervollen Nachwuchs gesorgt haben,
nun aber in die wohlverdiente Rente gezogen sind.
Entweder bei mir oder in einem liebevollen Liebhaberzuhause. :)


        

Xylona of Chiisai Sakura
(altgr. Waldmädchen)  

goldagouti (schwarz-rot-agouti)  (silberträger)
Geboren am 06.09.2017
Status: bleibt bei mir in Rente :)



Folgt



Bewertungen: Folgt



Nachkommen von Xylona: Folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________

Etsuko of Chiisai Sakura  
(jap. Kind der Freude)


silberagouti (schwarz-weiss-agouti)
Geboren am 10.10.2017
Status: sucht tollen Rentnerplatz mit Kastrat



Folgt



Bewertungen: Folgt



Nachkommen von Etsuko: Folgt

 

___________________________________________________________________________________________________________ 

MacLady von Caviafokkerij de Berenlust


Glatthaar - grauagouti (schwarz-buff-agouti)
Geboren am 17.10.2016
Status: bleibt bei mir in Rente



Folgt




Nachkommen von Maggy:
 

___________________________________________________________________________________________________________ 

Pooka of Chiisai Sakura
(ir. kleiner Waldgeist)

Glatthaar - silberagouti (schwarz-weiss-agouti)
Geboren am 03.09.2016
Status: bleibt bei mir in Rente



Folgt




Nachkommen von Pooka:
 

___________________________________________________________________________________________________________ 

Abby Cla dos Ursos

Glatthaar - silberagouti (schwarz-weiss-agouti)
Geboren am 05.09.2016
Status: bleibt bei mir in Rente



Abby hat mir einen tollen Wurf geschenkt, die Schwangerschaft und auch die Geburt hat sie aber sehr mitgenommen.
Sie hatte stark abgebaut und durch das schlussendlich Probleme mit den Hinterläufen.
Abby war aber eine sehr liebevolle Mama trotz allem, war sie für ihre Babys da!
Sie hat sich übrigens auch wieder voll und ganz erholt.  
Aber jetzt ist sie bei mir in Rente. :)  Ich möchte ihr nicht noch einen Wurf zumuten.





Nachkommen von Abby:

 

___________________________________________________________________________________________________________

Genki of Chiisai Sakura
(jap. Lebenskraft) 

Glatthaar - goldagouti (schwarz-rot-agouti) (evtl. cd/cr Träger)
Geboren am 30.03.2016
Status: bleibt bei mir in Rente



Mein süsses Genkilein ist das eine Töchterchen von Lana, welche ja diese schreckliche Geburt hatte und es nicht geschafft hatte,  
da die Tierärzte einen Pufsch mit dem Kaiserschnitt gemacht hatten...  
Ihr Töchterchen Genki hat sich aber super entwickelt und auch zwei tolle Würfe auf die Welt gebracht.  
Sie war eine liebevolle und gute Mama und hat immer alles super alleine hinbekommen!  
Leider waren die Babys etwas zu zierlich, haben dafür aber einen super Charakter!  
Kaname ist ja einer von ihren Söhnen, der auch als Liebhaber hier bleibt...
Für die Zucht sind sie aber leider nichts.  

Jetzt darf das Genkilein ihre wohlverdiente Rente bei mir geniessen und so lebt auch Lana noch etwas bei uns mit... :) 





Bewertungen
:

11.09.2016 Eintägige Cavia-Ausstellung Reiden LU
V - 1. Rang - Richter: Urban Hamann 

22.10.206  4. WRZ Tischschau  (DE)
SG - Richter: Andreas Reinert

8.-11. Dez. 2016 4. Ausstellung des LFV in Ruswil  
 SG  -
Richter: Furrer Monika

27.-29. Dez. 2016 Mehrtägige Cavia-Ausstellung in Hettiswil
HV - 2. Rang - Richter: Urban Hamann



Nachkommen von Genki:

    

 ___________________________________________________________________________________________________________

Verdana von den Ahauser Goldschweinchen

Glatthaar - goldagouti (schwarz-rot-agouti)  (cremeträger)
Geboren am 03.01.2016
Status: geniesst ihre Rente in einem tollen Liebhaber Zuhause



Die hübsche Verdana hatte ihren Wurf leider total verworfen.  
Alle vier Babys kamen tot auf die Welt und die Geburt hat die Mama auch sehr mitgenommen.
Sie war lange Zeit sehr schwach.
Sie hat sich zum Glück wieder voll und ganz erholt, ich möchte ihr aber keinen Wurf mehr zumuten.  
Lieber soll sie nun ihre Rente als Liebhaberschweinchen geniessen.  
Das tut sie nun auch in vollen Zügen! :)





Nachkommen von Verdana:
leider kam es zu keinem Wurf, wo Verdana Mami werden konnte, bzw. sie hatte nur Totgeburten auf die Welt gebracht... :( 

___________________________________________________________________________________________________________

Primero von der Meerschweinchenzucht Bürserberg

Glatthaar - silberagouti (schwarz-weiss-agouti)
Geboren am 24.11.2015
Status: bleibt bei mir als Haremsführer :D



Primero mein frecher Bursche aus Österreich! :D
Er blieb leider trotz seiner starken Ahnen doch ein eher zierlicher Bursche und vererbte dies auch dementsprechend auf seine Babys. Was sehr schade ist, da er ein richtiges Charakterschweinchen ist, wie seine Kinder! ;-)
Jetzt darf er dafür als Spätkastrat meine Damen leiten, was er mit grosser Freude macht! :D  
Primero ist schon einzigartig!




Bewertungen
:

11.09.2016 Eintägige Cavia-Ausstellung Reiden LU
V - 2. Rang - Richter: Urban Hamann 

 22.10.206  4. WRZ Tischschau  (DE)
SG - Richter: Andreas Reinert


Nachkommen von Primero:



___________________________________________________________________________________________________________

Nils von den Wallerseeschweinchen

Glatthaar - silberagouti (schwarz-weiss-agouti)
Geboren am 20.10.2013
Status: im Regenbogenland <3



Nils haben wir von der lieben Petra Fischer erhalten! :)  
Er ist ein super lieber Bursche, ein richtiger Herzensbrecher sogar!  
Nur leider hat er sich wohl gedacht, dass er bei mir in Rente gehen darf und nicht mehr decken "muss",
denn er hat kein einziges Mädel, was ich ihm dazu gesetzt habe, gedeckt!  
Er war zwar nicht abgeneigt, aber er wollte auch nicht wirklich was wissen von den Damen. So ein Dödelschweinchen!  
Zu meinen Babyböcken ist er sehr geduldig und liebevoll. Ich glaube fast, dass macht ihm mehr Spass, als Mädels zu hüten. ;-)  
Naja ändern kann man es leider nicht. Wenn er nicht will dann will er eben nicht.  
Jetzt kann er bei mir wirklich seine frühzeitige Rente geniessen und darf weiterhin auf die Babyböckchen aufpassen, was er mit grosser Leidenschaft macht.  
Er ist auf jedenfall ein riesen Goldschatz! :)  

Am 21.07.2017 hat der süsse Schatz sich auf ins Regenbogenland gemacht...
Geniesse das Paradies im Himmel kleiner Nils! <3




Bewertungen
:

2014 Osterausstellung KTZV-S1  in Salzburg  
HV - 1. Patz bester Bock -
Aussteller: Petra Fischer
Richter: Christian Plaickner

2014 Landeschau Salzburg in Thalgau
HV - Aussteller: Petra Fischer - Richter:
Gruber Helmut


Nachkommen von Nils:
leider kam es zu keinem Wurf, bei dem Nils Papa werden konnte... Der kleine Dummkopf wollte nämlich nicht decken!

_______________________________________________________________________________________________________

Coccolina HV von Caviafokkerij de Berenlust

Glatthaar - silberagouti (schwarz-weiss-agouti)
Geboren am 11.01.2014
Status: bei mir in Rente



Coccolina ist mein allererstes Silberagouti, welches ich von Petra Fischer erhalten habe.
Somit ist sie die Stammmama von meinen Silberlingen! <3
Sie ist aus der Zucht
 Caviafokkerij de Berenlust von Truus und Peter Leblanc aus Holland. Schnell war ich begeistert von dieser wunderbaren Zucht und dessen wunderschönen Schweinchen!

Leider haben wir mit Coccolina einiges erlebt.
  Coccolinas Wurf ist komplett tot auf die Welt gekommen...
Die 4 Babys waren zwar voll entwickelt aber viel zu klein. Und doch hatte meine arme Coccolina eine schwere Geburt von 3,5 Stunden...
Wir mussten ihr helfen, sonst hätte sie die kleinen nicht selber auf die Welt genracht...
 Sie kämpfte nachher selber mit dem Leben, da sie durch das alles eine Trächtigkeitstoxikose erlitten hat.
Ich habe alles erdenklich mögliche gemacht um ihr zu helfen und auch meine Patenmutti und ihre Züchterkollegin aus Deutschland haben mir mit viel Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass wir die hübsche Diva retten konnten!
Nochmal danke an alles meine beiden lieben! <3
Coccolina war eine so tapfere Maus und jetzt geht es ihr wieder prima! Ich bin so glücklich darüber! Sie ist ein ganz besonderes Schweinchen!

Unter "News 16" könnt ihr übrigens alles genau nachlesen.

Nun darf sie als Renterin ihr Leben bei mir geniessen, diese kleine Charmeurin! <3

Einen weiteren Wurf wollte ich, trotz, dass sie sich wieder gut erholt hat und wunderschön ist, nicht mehr riskieren.
Ihr Leben ist mir zu Kostbar, als das ich sie der Gefahr ausssetze, bei der nächsten Geburt wirklich zu sterben...


Meine wunderbare und kostbare Coccolina. :)



Bewertungen
:

04.10.14   27. Tischschau des MCB  Landshut   
HV - Aussteller: Petra Fischer - Richter: Melanie Polinelli



Nachkommen von Coccolina:
leider hat meine süsse Coccolina am 16.11.15 ihren kompletten Wurf verlohren.
Alle Babys sind tot auf die Welt gekommen und auch die Mama ist knapp dem Tod vorbei gegangen...
Daher bin ich das Risiko nicht mehr eingegangen, sie nochmal zu decken.
Ihr geht es nun wieder wunderbar und ist eine super Erzieherin für die anderen Babys oder Jungtiere. :)

 

© by chiisai-sakura-cavias.ch