Glatthaar in goldagouti Schimmel
(schwarz-rot-agouti)




Jetzt auch noch Schimmel bei den Chiisai Sakuras?
Irgendwie schon...
Diese Zuchtgruppe war überhaupt nicht geplant.

Es war eher ein spontaner Gedanke diese einzigartige und schöne Farbe weiter zu führen.
Ich wollte eigentlich "nur" einen Schimmelkastrat...
Wie es der Zufall aber wollte, ergab es sich dass ich mich dazu hinreissen liess diese Zuchtgruppe aufrecht zu erhalten... :-)

Jetzt habe ich sogar etwas grösseres mit den hübschen Agouti Schimmeln vor - Das hingegen ist, bis es soweit ist, noch mein Geheimnis... ;-)
 
Diese Zuchtgruppe wird allerdings nur im ganz kleinen Rahmen gezüchtet!!

Gesunde Tiere stehen auch hier klar im Vordergrund.
Mein Ziel ist es kräftige und typvolle Agoutis mit gleichmässiger Schimmelung nach Standard zu züchten. :)
 

Mein Goldi Schimmel Paar ist im September 2016 bei mir eingezogen. :)


Achtung!

Schimmel x Schimmel ist eine Qualzucht und ist in Deutschland wie der Schweiz verboten!
Mehr dazu in dem Merkblatt!
Klickt einfach auf das Bild:




Abkürzungen:

GH = Glatthaar
EC = English Crested



Meine Böcke




Picasso of El Niño / MaJa


Geboren am: 16.05.2018
Farbe: goldagouti
Züchter: van Dijk / Schop (NL)

Vater:  GH goldagouti (solid Träger?)
Mutter: GH goldagouti (solid Träger?)

Bemerkung:

Bewertungen:

Status: Damenpause




Meine Weibchen


Heket
von den Ahauser Goldschweinchen
(Die Göttin der Geburt - vom alten Ägypten her)


Geboren am:
07.03.2015
Farbe: goldagouti (schwarz-rot-agouti)
Züchter: Sabrina und Andre Lanfer

Vater: Chronos - GH goldagouti
Mutter: Antaura - EC goldagouti

Bemerkung:

Bewertungen:
27.-29. Dez. 2016 Mehrtägige Cavia-Ausstellung in Hettiswil
HV - Richter: Urban Hamann 


18. 06.2017 Eintägige Cavia Ausstellung in Etziken
SG - Richter: Furrer Monika

Status: im Regenbogenland

Sie als mein Seelenschweinchen und Stammmami von meinen Goldagouti wird auf ewig hier stehen bleiben... 



Akaya of Chiisai Sakura  
(jap. blutrote Nacht)


Geboren am:
27.09.2017

Farbe: goldagouti (schwarz-rot-agouti)
Züchter: Eigenzucht

Vater: Moglie - GH goldagouti 
Mutter: Arya - GH Schimmel goldagouti

Bemerkung:

Bewertungen:

Status: Showtier











______________________________________________________________________________________________________________________

Unvergessene Schweinchen...

Ehemalige Zuchtschweinchen...
 

Unvergessene Schweinchen...

 

© by chiisai-sakura-cavias.ch