Meine Liebhaber- und Rentnertiere
 

Hier sind meine Liebhaber- und (später dann mal) besondere Rentnerschweinchen.
Ich habe zu diesen Schweinchen eine sehr starke Bindung, denn sie alle sind etwas ganz besonderes.
Darum könnte ich mir bei diesen Fellnasen nicht vorstellen, sie jemals in ein neues Zuhause zu geben.


Zelma - of Chiisai Sakura (jap. von Gott beschützt)
English Crested  - schildpatt-weiss

Geboren am
12.01.2017
Status - Liebhaberschweinchen
 
 

Xion - of Chiisai Sakura (jap. Charakter)
English Crested  - schildpatt-weiss

Geboren am
04.01.2017
Status - Liebhaberschweinchen
 


Zelma und Xion haben für mich eine ganz besondere Bedeutung...
Die beiden Mädels sehen fast genau so aus wie ihre Mamas Zelda und Zamunda, welche bereits ihre Reise ins Regenbogenland angetreten haben... Viel zu früh... Zelda wie auch Zamunda werden auf ewig etwas ganz besonderes für mich bleiben, da sie die aller ersten Zuchtschweinchen waren, die hier eingezogen sind...
Sie waren echt einzigartig! Kaum nach ihrer langen Reise von Kiel hier angekommen, schon zutraulich und neugierig! :D
Zelda war zudem mein Seelenschweinchen. So eine lustige und zutrauliche Bohne hatte ich echt selten!

Und totz das sie mich so früh verlassen haben, haben sie mir zwei wunderschöne Töchter geschenkt, die mich immer wieder an die beiden erinnern! :)
Daher bleiben diese beiden Süssen! Sie sind auch vom Charakter her ähnlich wie ihre Mamis!
Leider sind sie für die Zucht etwas zu klein, aber ihre Herzchen sind dafür um so grösser und versüssen mir jeden Tag als Liebhaberschweinchen! :-)
 

Bessere Fotos folgen!!

Keanu vom Bachweg
Glatthaar - Dalmatiner schwarz 

Geboren am 21.11.2016

Status - Liebhaberschweinchen

Primus of Chiisai Sakura  (lat. der Erste)
Glatthaar- silberagouti
Geboren am 03.09.2016

Status - Liebhaberschweinchen



Keanu kam für meine Schimmel in meine Zucht, er kam bisher leider jedoch noch nicht zum Einsatz.
Da er aber doch deutliche Spots zeigt überlege ich es mir nochmal, da ich mit meinen Schimmeln eh noch viel zu tun habe und ich "Schoko" ungerne mit reinziehe...
Er ist jedoch ein totaler Charmeur und total lieb vom Charakter!
Er wird noch eine Zeit lang "Mann" bleiben, da es mich reut ihn zu kastrieren und er so oder so ein ganz lieber mit seinen Buben ist.
Ein ganz besonderes Schweinchen! :)

Er hat auch schon auf einer Ausstellung mit seinem tollen Charakter als Liebhaberschweinchen überzeugt:

Bewertungen: 18. 06.2017 Eintägige Cavia Ausstellung in Etziken
HV - 2. Rang Liebhaber - Richter: Furrer Monika




 Ach der liebe, süsse Primus...
Er hat mich mit seiner schelmischen Art und seinem total süssen Blick total in seinen Bann gezogen.
Er weiss genau wie er schauen muss, damit er nun jeden Morgen bevor ich meinen Kakao trinke seine Erbsenflocke bekommt.... ;-)

Er gehört zudem zu meinem ersten Silberlingwurf, daher ist er mit seinen drei Schwestern auf ewig etwas ganz besonderes.
Wir hatten lange genug für unsere ersten Silberlinge gekämpft und vieles durchmachen müssen.
Ein Schwesterchen habe ich zwar abgegeben, aber an einen wundervollen Ort, wo die Schweinchen es super schön haben und genau so verwöhnt werden... :-)
Aber Primus und seine beiden anderen Schwestern bleiben wohl defintiv bei mir. :)

Primus ist nun kastriert und kann wenn er seine Kastrafrist abgesessen hat zu Mädels.

Neuere Fotos von ihm folgen auch bald...

United Boy of Chiisai Sakura
Glatthaar schwarz
Geb. 25.01.2019

Status: Liebhaber


 

Piccolina of Chiisai Sakura (it. Kleine)
Glatthaar silberagouti (schwarz-weiss-agouti)
Geb. 03.09.2016
Status - Rentnerin

 


FOLGT!!


Bewertungen Piccolina

27. - 28. Mai 2017  29. Bundesdeutsche Ausstellung des MFD
SG - Richter: Saskia Köhler

18. 06.2017 Eintägige Cavia Ausstellung in Etziken
 V - 1. Rang - Richter: Furrer Monika
 

Bessere Fotos Folgen!
 

Peanut
Glatthaar lemonagouti

Geb.

Status - Liebhaberschweinchen

 

Foto Folgt!

 Xadyra of Chiisai Sakura
Glatthaar Satin goldagouti
Geb. 28.02.2019

Status - Liebhaberschweinchen


Beschreibung und besseres Foto folgt...

Maximus
Glatthaar - schwarz-creme-weiss
Geboren am -

Status - Liebhaberschweinchen

 


Die beiden wurden bei mir Abgegeben, da es in ihrem alten Zuhause leider nicht mehr in der Gruppe harmonierte.
Anfangs dachte ich mir, ich suche ein schönes Zuhause für sie, doch nun bleiben sie bei mir... xD
Ronja wie auch Max haben so aufgetaut, dass ich sie kaum mehr abgeben kann.

Die Beiden sind so lustige und lebensfrohe Meerschweinchen geworden.
Und solche Bettelnasen! xD

Sie sind tolle Schweinchen.

Jetzt ist nur noch Max bei mir :(



______________________________________________________________________________________________________________________


Unvergessene Schweinchen...

 

© by chiisai-sakura-cavias.ch