Meine Liebhaber- und Rentnertiere
 

Hier sind meine Liebhaber- und (später dann mal) besondere Rentnerschweinchen.
Ich habe zu diesen Schweinchen eine sehr starke Bindung, denn sie alle sind etwas ganz besonderes.
Darum könnte ich mir bei diesen Fellnasen nicht vorstellen, sie jemals in ein neues Zuhause zu geben.

 

Amira (arabisch - die Prinzessin)
English Crested - schildpatt-weiss
Geboren am ca. 12.2013
Status - Liebhaberschweinchen


Amaya (japanisch - der Nachtregen)
Glatthaar - Buntschimmel Mix
Geboren am ca. 12.2013

Status - Liebhaberschweinchen


Amira und Amaya sind zwei ganz besondere Damen! Sie kamen zusammen zu mir.
Die beiden sind zwei der zahmsten und liebsten Schweinchen in meinen Gruppen.
Man darf es sich gar nicht vorstellen, aber diese
wunderschönen Damen wurden einfach mit zwei weiteren Meerschweinchen als Babys ausgesetzt!! Ich verstehe solche Leute einfach nicht!!
Ich habe sie durch eine gute Freundin bekommen welche in dem Tierheim arbeitete wo die beiden abgegeben wurden. Sie wusste ich habe eine Schwäche für Meerschweinen und sie wusste auch dass ich bei schildpatt-weiss kaum nein sagen kann.... (dabei hatte ich doch schon so viele Schweine!! xD)
So holte ich die süssen dann kurzerhand in dem Tierheim ab, wo wir beide ganz in er Nähe eh einen Kurs hatten... :) (jaja Tierpfleger halten zusammen *lol*)
Ich bin sehr froh habe ich diese zwei Meerschweinchen genommen! Sie sind wirklich was ganz besonderes und was noch viel schöner ist, man merkt ihnen nichts an, dass sie eine schlechte Erfahrung machen mussten. Im Gegenteil. Sie haben bei mir richtig Lebensfreude bekommen und sind sehr dankbare und wie gesagt sehr anhängliche Säue! <3


Meine süsse Amaya belegte den 1. Platz mit V (Vorzüglich) in der Kategorie Liebhabertiere! <3
Ich bin so stolz auf meine hübsche Dame!
 

Coccolina HV von Caviafokkerij de Berenlust
Glatthaar - silberagouti

Geboren am 11.01.2014

Status - Rentnerin


Coccolina ist mein allererstes Silberagouti, welches ich erhalten habe.
Somit ist sie die Stammmama von meinen Silberlingen und für mich ein ganz besonderes Schweinchen! <3


Leider haben wir mit Coccolina einiges erlebt und fast hätten wir sie verloren! Mit Babys wurde es leider nichts... :(
Unter "News 16" könnt ihr alles genau nachlesen.

Es geht ihr trotz allem wieder prächtig und versüsst mir jeden Tag mit ihren Kulleräuglein! :)
Nun darf sie als Renterin ihr Leben bei mir geniessen, diese kleine Charmeurin! <3

Sie ist ausserdem eine super Erzieherin für meine Babys und Jungsauen!

Meine wunderbare und kostbare Coccolina. :)
 

Otsuyu - of Chiisai Sakura (jap. Morgentau)
English Crested Satin - schildpatt-weiss

Geboren am 25.08.2016

Status - Liebhaberschweinchen
 

Ruri (japanisch der Smaragd)
Glatthaar Satin - schildpatt-weiss

Geboren am 2014
Status - Liebhaberschweinchen



Otsuyu ist so eine süsse kleine Maus, die uns als Liebhaberschweinchen bereichert!
Sie ist so ein vorwitziges und Freches Mädelchen. Sie kommt halt ganz nach ihrem Papa Zimbo.... :)
Die Kleine hat jetzt schon einen starken Charakter.
Satin Schweinchen finde ich sowieso sehr schön!
Daher bleibt die kleine bei uns. :)


Unser kleines Ruri ist bei uns im Tierheim abgegeben worden, weil man sie nicht mehr wollte. Unvorstellbar das man dieses Meerschwein nicht mehr haben wollte...
Sie ist die gute Seele in der Gruppe. Ruri ist zu allen Schweinen lieb, seien sie noch so zicken. Mit Babys ist sie sehr geduldig. (*zu Zamunda und Zelda schiel*)
Es hat etwas gebraucht bis sie Vertrauen zu mir aufgebaut hat, jetzt ist sie aber ein super liebes und zahmes Schweinchen geworden.
 
 

Bud
Glatthaar - Dalmatiner
Geboren am Februar 2015
Status - Liebhaberschweinchen


 

Gokudera of Chiisai Sakura (jap. Tempel)
Glatthaar - lemonagouti

Geboren am Geb. 30.03.2016

Status - Liebhaberschweinchen


 


Ich konnte mir mit Buddy endlich meinen lang ersehnten Wunsch erfüllen! <3

Es ist ein wunderschöner Dalmikastrat bei mir eingezogen!
Mir gefallen diese Schweinchen soooo gut. <3

Er ist wirklich ein tolles Schweinchen. Vom Aussehen als auch vom Charakter.
Er erfreut sich an meinen Damen mit dessen Babys. :)

Er ist ein super Alphabock und mega liebevoller Erzieher für die Kleinen! <3
Das ist total sein Element. :)
 Buddy ist ein lieber und zutraulicher Bursche.



Gokudera mein kleines Lemon Monsterchen hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen.
Seine Mama Lana starb ja kurz nach der Geburt, da sie das letzte Baby nicht selbst auf die Welt bringen konnte, durch den Kaiserschnitt.
Meine tolle Prinzessin Zelda hat ihn und seine zwei Schwesterchen dann liebevoll mit ihrem eigenen Sohn aufgezogen.
Das Lemönchen wollte jedoch stets lieber von mir gepäppelt werden. Die Ziehmama reichte da nicht!
Er war zwar gerne bei der Ziehmama und seinen Schwestern, bettelte jedoch immer wieder bei Mama Zweibein...
Er war aber auch ein kleiner Winzling! Ich hatte wirklich eine Zeitlang angst er würde es nicht schaffen... Und jetzt? Ist er ein fescher und stinkfrecher Bursche geworden! :-)
Er erzieht momentan toll meine Jungböcke und sorgt auch sonst für einigen Unsinn in der Gruppe.

Er ist ein toller Bursche! <3

Er wird demnächst kastriert und darf dann nach der Kastrafrist zu einer Mädelsgruppe ziehen.
Oder weiterhin Jungböcke erziehen je nach dem! :)



Mulan - (chinesisch die Magnolie)
English Crested - schildpatt-weiss
Geboren am 12.2014
Status - Liebhaberschweinchen

Tenshi - (japanisch der Engel)
American Crested - schwarz
Geboren am 2.2015
Status - Liebhaberschweinchen


Mulan ist eine richtige kleine Ninjakriegerin und unsere Hauszicke! Sie meckert wo es geht. In Wirklichkeit ist sie aber ein liebevolles Temperamentsbündel.
 Dieses Mädel hat mich mit ihrem unvergleichlichen Charme echt um den Finger gewickelt!
Eine Charaktersau!


 Tenshi ist wie der Name schon sagt ein kleines Engelchen. Sie fällt gar nicht auf (abgesehen von ihrem lauten gequicke wenn es Futter gibt ;D).
Sie ist eine ruhige und eine sehr liebe Dame. Kann aber auch zum Teufelchen werden,  wenn es um ihre Mitschweine geht. Alles lässt sie sich dann auch nicht gefallen. *lach*

 


Fujin of Chiisai Sakura - (jap. Windgott)
Engl. Crested - schwarz-weiss
Geboren am 27.03.2016

Status - Liebhaberschweinchen

 

Drunken Sailor von den Ahauser Goldschweinchen
Glatthaar - solid goldagouti Schimmel
Geboren am 16.10.2014
Status - Liebhaberschweinchen

 


Fujin ist wirklich ein ganz besonderes Schweinchen... Mein Seelenschweinchen.... <3

 Ich weiss nicht wie er es geschafft hat, mich so vom Gegenteil zu überzeugen und mich so dermassen zu verzaubern....
Anfangs wollte ich den süssen nämlich zur Abgabe frei geben, weil er für die Zucht nicht tauglich ist.
Er war aber seit dem Tag seiner Geburt ein
einzigartiges Schweinchen vom Charakter her.
Von Tag zu Tag hat er mich immer mehr mit seinem unglaublichen Charme verzaubert.
Und er ist sooooo anhänglich!
Ich kann die Hand ins Gehege halten, er springt mir jedes Mal in meine Hand rein.

Besonders hat es ihm Neo angetan, der momentan sein Ziehpapa ist.
Obwohl er schon längst Geschlechtsreif wäre, kuschelt er immer noch mit dem erwachsenen Bock als wäre er ein Baby :)


Er ist auf jeden Fall ein Charakterschweinchen!
Er kommt schliesslich auch von Zelda, meiner tollen Seelensau.... <333

(Fujin wird erst kastriert, wenn er etwas erwachsener geworden ist, also auch geistig,
er soll schliesslich später auch mal mit zickigen Damen klar kommen.)



Der hübsche Sailor ist einer meiner tollen Haaremsführer. Er hat Mädelserfahrung und weiss sich auch bei zickigen Damen durchzusetzen. Zudem ist er ein super Erzieher für meine Jungtiere.

Er ist ein kleiner Schelm und Charmeur zugleich!
Ich habe mich bereits nach kurzer Zeit total in ihn verliebt! <3
 Ein super Bursche! 

 

 

Yuma von den Wolfhager StadtwaldZwerge
English Crested - schildpatt-weiss
Geboren am 29.04.2013

Status - Rentner

 

Sai von den Wolfhagener StadtwaldZwerge
English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am 14.05.2014

Status - Rentnerin

 


Der überaus liebe und hübsche Yuma hat für viele tolle Babys hier gesorgt und hat meine Zucht ungemein bereichert! Er ist sozusagen der Stammpapa der English Cresteds!
Nun geniesst er bei mir seinen wohlverdienten Ruhestand und geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Seine Mädels bewachen und deren Babys erziehen.. :)


 Die hübsche und liebenswerte Sai hat mir ebenfalls einige tolle Babys geschenkt.
Leider hat bei ihr nicht immer alles reibungslos geklappt und die Schwangerschaften haben sie doch recht mit genommen, was sich schlussendlich auf die Babys auswirkte, welche immer ziemliche Leichtgewichte bei der Geburt waren...
Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, sie in ihre wohlverdiente Rente zu schicken.
Sie bleibt allerdings bei mir. :)
 

Cashmere von den Parkschweinen
Glatthaar - goldagouti-rot-weiss

Geboren am 11.04.2014

Status - Rentnerin

Xaldin of Chiisai Sakura  (jap. Charakter)
Engl. Crested - schildpatt-weiss
Geboren 04.01.2017

Status - Liebhaberschweinchen



Die süsse und und überaus liebenswerte Cashmere hat mir zwei wunderbare Würfe geschenkt.
Jetzt darf sie ihre wohlverdiente Rente bei mir geniessen.
Sie war eine wunderbare Mama und ist stets lieb zu ihren Mitschweinchen.
Cashi wird mir eine tolle Ziehmama oder Erzieherin für andere Babys werden.
 Ein wunderbares Mädchen! <3


Der süsse kleine Xaldin hat mich total um den Finger bzw. um das Pfötchen gewickelt... Dieser Schlingel!
Er ist sooo anhänglich . Kaum hört er mich, kommt er angerannt!
Mit seinem lustigen und fröhlichen Charakter kann ich ihn einfach nicht abgeben..
Er wird demnächst kastriert und darf nach der Kastrationsfrist dann zu den Mädels. :)
Momentan sitzt er bei einigen anderen Jungböcken und einem super Erzieherbock.

 

Asami of Chiisai Sakura  (jap. Morgen Schönheit)
Eng. Crested - schwarz-(rot)-weiss
Geboren am 18.11.2015
Status - Rentnerin

Primus of Chiisai Sakura  (lat. der Erste)
Glatthaar- silberagouti
Geboren am 03.09.2016

Status - Liebhaberschweinchen




 Die süsse Asami wird für mich auf ewig ein ganz besonderes Schweinchen bleiben.
Denn sie ist das erste welches hier bei mir das Licht der Welt erblickt hat. Mein allererstes Baby of Chiisai Sakura!
Sie hat mir ein toller Wurf geschenkt, nun  darf sie bei mir ihre Rente geniessen.

Anfangs wollte ich sie eigentlich abgeben,
aber da sie immer mal etwas schwächelt und hin wieder ein Wehwechen hat (welches nicht weiter schlimm ist), bleibt sie nun bei mir. :)


Ach der liebe, süsse Primus...
Er hat mich mit seiner schelmischen Art und seinem total süssen Blick total in seinen Bann gezogen.
Er weiss genau wie er schauen muss, damit er nun jeden Morgen bevor ich meinen Kakao trinke seine Erbsenflocke bekommt.... ;-)

Er gehört zudem zu meinem ersten Silberlingwurf, daher ist er mit seinen drei Schwestern auf ewig etwas ganz besonderes.
Wir hatten lange genug für unsere ersten Silberlinge gekämpft und vieles durchmachen müssen.
Ein Schwesterchen habe ich zwar abgegeben, aber an einen wundervollen Ort, wo die Schweinchen es super schön haben und genau so verwöhnt werden... :-)
Aber Primus und seine beiden anderen Schwestern bleiben wohl defintiv bei mir. :)

Primus ist nun kastriert und kann wenn er seine Kastrafrist abgesessen hat zu Mädels.

Neuere Fotos von ihm folgen auch bald...
 


______________________________________________________________________________________________________________________


Unvergessene Schweinchen...

 

© by chiisai-sakura-cavias.ch