Unvergessene Schweinchen!

Hier findet ihr die Schweinchen, welche leider die Regenbogenbrücke überqueren mussten....

Aber wir wissen, sind sie nun im Paradies.... :)

Ruht in Frieden meine lieben Schweinchen! Geniesst das Paradies im Himmel!
Auch meine Süssen von früher, welche nicht hier aufgefürt wurden.
Ihr werdet immer in meinem Herzen sein! <3




___________________________________________________________________________________________________________

Ruri (japanisch der Smaragd)
Glatthaar Satin - schildpatt-weiss

Geboren am 2014 - † folgt

Status - Liebhaberschweinchen im Regenbogenland


 


Folgt.... :(

Unser kleines Ruri ist bei uns im Tierheim abgegeben worden, weil man sie nicht mehr wollte. Unvorstellbar das man dieses Meerschwein nicht mehr haben wollte...
Sie ist die gute Seele in der Gruppe. Ruri ist zu allen Schweinen lieb, seien sie noch so zicken. Mit Babys ist sie sehr geduldig. (*zu Zamunda und Zelda schiel*)
Es hat etwas gebraucht bis sie Vertrauen zu mir aufgebaut hat, jetzt ist sie aber ein super liebes und zahmes Schweinchen geworden.
 
 
 

___________________________________________________________________________________________________________

Tenshi - (japanisch der Engel)
American Crested - schwarz
Geboren am 2.2015  - † folgt

Status - Liebhaberschweinchen im Regenbogenland


 


Folgt.... :(

 
 Tenshi ist wie der Name schon sagt ein kleines Engelchen. Sie fällt gar nicht auf (abgesehen von ihrem lauten gequicke wenn es Futter gibt ;D).
Sie ist eine ruhige und eine sehr liebe Dame. Kann aber auch zum Teufelchen werden,  wenn es um ihre Mitschweine geht. Alles lässt sie sich dann auch nicht gefallen. *lach*

 

___________________________________________________________________________________________________________

Fujin of Chiisai Sakura - (jap. Windgott)
Engl. Crested - schwarz-weiss
Geboren am 27.03.2016 - † folgt

Status - Liebhaberschweinchen im Regenbogenland

 


Folgt.... :(

Fujin ist wirklich ein ganz besonderes Schweinchen... Mein Seelenschweinchen.... <3

 Ich weiss nicht wie er es geschafft hat, mich so vom Gegenteil zu überzeugen und mich so dermassen zu verzaubern....
Anfangs wollte ich den süssen nämlich zur Abgabe frei geben, weil er für die Zucht nicht tauglich ist.
Er war aber seit dem Tag seiner Geburt ein
einzigartiges Schweinchen vom Charakter her.
Von Tag zu Tag hat er mich immer mehr mit seinem unglaublichen Charme verzaubert.
Und er ist sooooo anhänglich!
Ich kann die Hand ins Gehege halten, er springt mir jedes Mal in meine Hand rein.

Besonders hat es ihm Neo angetan, der momentan sein Ziehpapa ist.
Obwohl er schon längst Geschlechtsreif wäre, kuschelt er immer noch mit dem erwachsenen Bock als wäre er ein Baby :)


Er ist auf jeden Fall ein Charakterschweinchen!
Er kommt schliesslich auch von Zelda, meiner tollen Seelensau.... <333
 

___________________________________________________________________________________________________________

Sai von den Wolfhagener StadtwaldZwerge
English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am 14.05.2014 - † folgt
Status - Rentnerin im Regenbogenland


 


Folgt.... :(

 Die hübsche und liebenswerte Sai hat mir ebenfalls einige tolle Babys geschenkt.
Leider hat bei ihr nicht immer alles reibungslos geklappt und die Schwangerschaften haben sie doch recht mit genommen, was sich schlussendlich auf die Babys auswirkte, welche immer ziemliche Leichtgewichte bei der Geburt waren...
Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, sie in ihre wohlverdiente Rente zu schicken.
Sie bleibt allerdings bei mir. :)

___________________________________________________________________________________________________________

Nils von den Wallerseeschweinchen
Glatthaar - silberagouti
Geboren 20.10.2013  - † 21.07.2017

Status - Rentner im Regenbogenland




Der süsse Nils war ein super lieber Bursche, ein richtiger Herzensbrecher!
Nur leider hat er sich wohl gedacht, dass er bei mir in Rente gehen darf und nicht mehr decken "muss", denn er hat kein einziges Mädel, was ich ihm dazu gesetzt habe, gedeckt!
Er war zwar nicht abgeneigt, aber er wollte auch nicht wirklich was wissen von den Damen. So ein Dödelschweinchen!
Zu meinen Babyböcken war er sehr geduldig und liebevoll. Ich glaube fast, dass hat ihm mehr Spass gemacht, als Mädels zu hüten. ;-)

Er konnte bei mir noch seine frühzeitige Rente geniessen und durfte weiterhin auf die Babyböckchen aufpassen, was er mit grosser Leidenschaft gemacht hat.
Er war auf jedenfall ein riesen Goldschatz
 und soo anhänglich! :)

Ich werde dich immer im Herzen tragen mein süsser Freund! Du warst etwas ganz besonderes.
Schön das du uns mit deiner Anwesenheit und deiner Zutraulichkeit bereichert hast.

Geniesse das Paradies im Himmel mein wunderbarer kleiner Nils! <3
 

___________________________________________________________________________________________________________

Micky
Sheltie Mix - creme weiss
Geboren  - ca. Sommer 2010 - † 18.01.2017

Status - Liebhaberschweinchen im Regenbogenland



Der süsse Kastrat Micky wurde mir von einer lieben Freundin anvertraut, da sie ihn schweren Herzens abgeben musste.

Er hat sich erstaunlich schnell an das Leben hier gewöhnt und hatte sich schon super eingelebt.
Er war zu seinen Mädels ein liebeswerter und überaus sanfter Bursche.
Er konnte aber genauso gut zeigen wer der Chef ist, wenn ein Mädchen zu zickig war!
Auch war er ein super Erzieher für die Jungtiere!

Er war wirklich ein wunderbarer kleiner Mann!
Ich werde dich vermissen süsser Micky!

Er hat wirklich jeden Tag genossen und war stets ein fröhlicher Geselle. :)
Auch meine Mädels hatten ihn super gern...

Gute Reise mein Süsser und komm gut im Paradies an! <3

___________________________________________________________________________________________________________

Nezumi - (japanisch Maus)
Glatthaar - schwarz brindle
Geboren am 6.9.2011 - † 29.11.2016

Status - Liebhaberschweinchen im Regenbogenland




Mein toller süsser Nezumi...
Letzten Dienstag am 29.11.16 hast du mich nun verlassen.
Ich habe es mir schon länger gedacht das du wohl nicht mehr so lange leben wirst, aber du hast immer gut gefressen und hast das Leben trotz allem noch sehr genossen.
Leider hast du aber immer mehr abgenommen und wolltest trotz zufüttern nicht mehr richtig dein Gewicht behalten.
Du hast dich dennoch tapfer geschlagen und warst immer fröhlich bis zum Schluss!
Du warst etwas ganz besonderes mein Schnüggeli!

Machs gut mein kleiner Schatz und komm gut über die Regenbogenbrücke! <3

Jetzt bist du wieder mit Mama Misaki und Brüderchen Robin (oben) vereint! <3



 
Misaki hatte ich trächtig übernommen und die beiden Jungs haben bei mir das Licht der Welt erblickt.
 

___________________________________________________________________________________________________________

Roxi - liebevoll "Schnegge" genannt
English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am ca. 2.2011 - † 04.11.2016

Status - Liebhaberschweinchen im Regenbogenland




Sehr traurige Nachrichten...
Ich wusste immer das dieser Tag kommen wird, an dem ich dich gehen lassen muss...
Ein langes und glückliches Schweinchenleben konntest du bei mir geniessen!
Du warst so ein anhängliches und wunderbares Schweinchen! Mein kleiner Schatz eben...
Gestern war dieser traurige Tag nun gekommen, wo du friedlich bei deinen Mädels einschlafen konntest.... Ohne Schmerzen und ohne Leiden...

Bei Roxi war es echt Schicksal, dass sie zu mir kam. Denn dieses Schweinchen habe ich auf einer Ausstellung fotografiert und später wurde sie bei uns im Tierheim abgegeben. Ich musste sie einfach behalten! Sowas erlebt man auch nur einmal im Leben!
Ihr Charakter war einmalig! Sie war ein wunderbares Mädchen mit viel Charme. Ein zahmeres Meerschweinchen kann man sich fast nicht mehr vorstellen! <3

Roxi und Jack bleiben auf ewig etwas ganz besonderes für mich.
Mit diesen beiden Schweinchen hat alles angefangen. Sie sind der Grundstein von der Rassemeerschweinchenzucht Chiisai Sakura!


Wer mehr über Roxi und Jack und wie ich zu ihnen fand erfahren will,
klickt hier

Jetzt ruhe in Frieden mein Schätzchen!
Du wirst immer in meinem Herzen und bei deinen Schweinchenfreunden weiterleben.
Geniesse das Paradies im Himmel und grüsse die anderen Schweinchen von mir! <3 <3
 

___________________________________________________________________________________________________________

Zeggi
Sheltie Mix
Geboren am 12.2012 - † 01.07.2016

Status - Liebhaberschweinchen im Regenbogenland


 

Zeggi wurde damals zusammen mit Bianca bei uns im Tierheim abgegeben.
Die beiden Mädels waren immer ein Herz und eine Seele. Später kam noch der Kastrat Micky hinzu.
Ein wundervolles Trio!

Leider hat uns heute am 1.7.16 auch die süsse Zeggi verlassen...
Sie wollte wahrscheinlich wieder mit ihrer geliebten Bianca vereint sein...

Heute früh habe ich bemerkt, dass sie nicht bei der Fütterung nach vorne gerannt kam. Bei ihr wirklich sehr verdächtig!
Gestern Abend ging es ihr noch prima. Sie hatte genüsslich ihr Gras gefuttert und wuselte mit Micky durch das Gehege.

Als ich sie heute genauer anschaute, habe ich gesehen, dass sie stark speichelt und aufgeplustert war.
Schnell schoss mit dem Gedanken durch den Kopf, dass es entweder ein Kieferabszess sein müsste, oder etwas mit den Zähnen etwas nicht stimmt....
Es war dann schlussendlich wirklich ein Kieferabszess...
Leider war jede Hilfe bereits zu spät...
Sie ist heute in meinen Armen gestorben, als ich ihr eigentlich gerade helfen wollte... :(

Machs gute meine süsse Zeggi Maus, grüss mir bitte Bianca von mir....

___________________________________________________________________________________________________________

Bianca - (italienisch weiss)
Glatthaar
Geboren am 12.2012 - † 17.3.2016

Status - Liebhaberschweinchen im Regenbogenland




 
Bianca wurde damals zusammen mit Zeggi bei uns im Tierheim abgegeben.
Die beiden Damen waren immer ein Herz und eine Seele. Später kam noch der Kastrat Micky hinzu.
Ein wundervolles Trio!

Bis zu dem Tag an dem die drei durch Biancas plötzlichen Tod getrennt wurden...
Sie lang plötzlich Morgens im Gehege... :(
Viel zu früh muste sie uns verlassen....
Sie wurde uns ja abgegeben weil man sie nicht mehr haben wollte und ich weiss leider nichts zu ihrer Vorgeschichte...

Ich bin aber glücklich das ich dieses tolle Mädchen kennen lernen durfte! Sie hat meine Schweinchenbande sehr bereichert!
Und ihr Leben hat sie sehr genossen. :)

Ich werde dich vermissen meine süsse kleine Bianca!
Geniesse das Paradies im Himmel und grüss mir die anderen Schweinchen! <3

___________________________________________________________________________________________________________

Jack
Glatthaar - Silberagouti
Geboren am 28.3.2011 - † 26.1.2016
Liebhaberschweinchen im Regenbogenland




Jack hatte ich von der gleichen Ausstellung mit genommen, wo ich Roxi fotografiert habe.
 Als ich ihn und seinen Bruder da so sitzen sah, wusste ich DIESE Schweinchen müssen mit mir nachhause kommen.
Sie beide haben sich von der ersten Minute wo ich sie gesehen habe in mein Herz geschlichen.

Jack war immer der ruhigere von den beiden, das hatte sich auch nicht geändert, wo er eine ganze Gruppe Mädels alleine um sich rum hatte. Nur hatten ganz klar die Damen die Hosen an.... *lach* Er war halt einfach eine kleine Memme. xD
Aber das machte ihn zu was ganz besonderem! Er war echt ein kleines Herzblatt! <3 

Jack und Roxi bleiben auf ewig etwas ganz besonderes für mich.
Mit diesen beiden Schweinchen hat alles angefangen. Sie sind der Grundstein von der Rassemeerschweinchenzucht Chiisai Sakura!


Wer mehr über Jack und Roxi und wie ich zu ihnen fand erfahren will,
klickt hier!

Ich werde dich vermissen süsser Jack! Du wirst immer in meinem Herzen und etwas ganz besonderes bleiben!
Ruhe in Frieden und geniesse das Paradies im Himmel.... <3

___________________________________________________________________________________________________________



 

 

© by chiisai-sakura-cavias.ch