Unvergessene Schweinchen!

Hier findet ihr die Schweinchen, welche leider die Regenbogenbrücke überqueren mussten....
Aber wir wissen, sind sie nun im Paradies.... :)


Ruht in Frieden meine lieben Schweinchen! Geniesst das Paradies im Himmel!
Ihr werdet immer in meinem Herzen sein! <3




                                                            

Elcano von der CaviaFarm

Glatthaar -  solid goldagouti
Geboren am: 
28.08.2016 - † FOLGT



Folgt.... :(






Nachkommen von Elcano: folgt

 

 ___________________________________________________________________________________________________________                    

Ryuu of Chiisai Sakura  
(jap. Drachengeist)


Glatthaar -  goldagouti
Geboren am: 
19.09.2016 - † FOLGT



Folgt.... :(






Nachkommen von Ryuu: folgt

 

 ___________________________________________________________________________________________________________          

 Peaches of Chiisai Sakura
(engl. Pfirsiche)


Glatthaar -  goldagouti
Geboren am: 
13.03.2018 - † 16.12.2019



Folgt.... :(






Nachkommen von Peaches: folgt

 

 ___________________________________________________________________________________________________________  

 Pumpkin of Chiisai Sakura
(engl. Kürbis)


Glatthaar -  goldagouti
Geboren am: 
13.03.2018 - † 23.05.2019



Folgt.... :(







Nachkommen von Pumpkin: folgt

 

 ___________________________________________________________________________________________________________           

Reika of Chiisai Sakura (jap. liebliche Blume) 

Glatthaar -  goldagouti
Geboren am: 
19.09.2016 - † 08.04.2019


Folgt.... :(





Bewertungen:
Folgt


Nachkommen von Reika: Folgt
 

 ___________________________________________________________________________________________________________   

Beowulf von den Ahauser Goldschweinchen

Glatthaar - goldagouti
Geboren am: 
08.08.2014 - † 02.04.2019


Folgt.... :(





Bewertungen:
Folgt


Nachkommen von Beowulf: Folgt
 

 ___________________________________________________________________________________________________________      

Miyuki of Chiisai Sakura (jap. schöner Schnee) 

Glatthaar - goldagouti
Geboren am: 
02.01.2018 - † 28.03.2019


Folgt.... :(





Bewertungen:
Folgt


Nachkommen von Miyuki: leider kam es zu keinem Wurf bei dem Miyuki Mami werden konnte...

 

 ___________________________________________________________________________________________________________ 

Lucy von Henrichenburg

Glatthaar - schwarz
Geboren am: 
15.10.2017 - † 28.03.2019


Folgt.... :(




Nachkommen von Lucy: folgt

 

 ___________________________________________________________________________________________________________          

Hilary von der CaviaFarm

Glatthaar - solid goldagouti
Geboren am: 
15.04.2017 - † 21.02.2019



Folgt.... :(





Bewertungen:
Folgt


Nachkommen von Hilary: Folgt
 

 ___________________________________________________________________________________________________________   

Misaki of Chiisai Sakura  
(jap. schöne Blüte)
 

Glatthaar - goldagouti
Geboren am: 
10.04.2017 - † 21.12.2018



Folgt.... :(





Bewertungen:
Folgt


Nachkommen von Misaki: leider kam es zu keinem Wurf bei dem Misaki Mami werden konnte...
 

 ___________________________________________________________________________________________________________

Ladybug of Chiisai Sakura  
 (engl. Marienkäfer)

Glatthaar - goldagouti
Geboren am: 
07.04.2017 - † 26.07.2018



Meine liebe und wunderschöne Ladybug... :(
Viel zu früh musste uns die Süsse verlassen, wieder einmal durch Pfusch vom Tierarzt...
Ich will gar nicht mehr darauf eingehen, sie hatte einen einfachen Abszess am Hals und leider wurde, da zu tief raus geschabt...
Folglich hatte sie immer mehr Probleme mit atmen, bis sie schlussendlich nicht mehr konnte.
Ich habe alles probiert um ihr zu helfen, sie war auch sehr tapfer... Aber wenn die Luftröhre angeschlagen ist, kann man leider nicht mehr viel machen.... :(

Das Mädchen fehlt mir sehr.
Sie wurde kurze Zeit vorher noch super platziert in Deutschland...
Auch war sie so ein liebes Mädchen in der Gruppe...

 

Ruhe in Frieden süsses Marienkäferchen und geniesse das Paradies im Himmel... :(





Bewertungen:
02. Sept. 2017 Eintägige Caviaausstellung  beim Telli in Aarau

 SG - Richter: Luc De Donder

17. Juni 2018 Eintägige Vereinsausstellung Etziken
 SG
 - 3. Platz  - Richter: Christian Koch

23.6.2108/24.6.2018 LV Bayern Schau in Vaterstetten (DE)

HV - 2. Platz UK -  Richter: Astrid Contzen



Nachkommen von Ladybug: leider kam es zu keinem Wurf bei dem Ladybug Mami werden konnte...
 

 ___________________________________________________________________________________________________________

Moglie von der CaviaFarm

Glatthaar - goldagouti
Geboren am: 
14.04.2014 - † 12.02.2018



Moglie kam schon als älterer Herr zu uns.
Er war ein so lieber Bub.

Ein gemütlicher Teddybär! :)
Zu seinen Mädels war er immer charmant und liebevoll, keinesfalles ein Rambo, wie es die Jungböcke manchmal sind!
Auch mit Jungböckchen war er stets geduldig und fürsorglich.
Ein Herzensbock, der mir nun sehr fehlen wird.

Er hat mir aber doch einige tolle Babys geschenkt, wo ich anfans dachte er hätte keine Lust mehr... xD
Ich weiss noch wie übrrascht ich war, als mich zwei süsse Knopfaugen im Gehege angeschaut haben. :D
Da war die kleine Akyaka geboren. Das erste Baby von ihm bei uns!

Nun geniesse das Paradies im Himmel mein lieber Moglie.
Er war echt ein wunderbarer Junge! <3






Nachkommen von Moglie:
 
 


Ebenfalls ein Sohn von ihm:
 Elcano
von der CaviaFarm

 ___________________________________________________________________________________________________________

Desert Falcon von den Ahauser Goldschweinchen

Glatthaar - schwarz
Geboren am: 
29.04.2015 - † 14.12.2017




Meine tolle und liebe Falcon...
Viel zu früh musste uns die hübsche verlassen...

Bei ihrer letzten Trächtigkeit bekam sie leider sehr stark schnupfen und schlussendlich eine Lungenentzündung...
Und das obwohl die Meerschweinchen bei uns im Haus leben.. :(

Sie hat es leider trotz Medis nicht geschafft und ihre Ungeborenen Kinderchen leider auch nicht.
Ich trauere ihr noch heute nach.
Sie war so tapfer...
Und trotz das ich eigentlich weiss, das ich alles für sie gemacht habe was ich nur konnte,
tut es mir so leid, konnte ich eben doch nicht mehr für sie machen und ihr nicht helfen... :(

Sowas ist immer sehr schmerzhaft.


Geniesse das Paradies im Himmel mein hübsches Mädchen...
Du wars ein ganz tolles Meerschweinchen... <3





Bewertungen:
8.-11. Dezember 2016 -  4. Ausstellung der Luzerner Freundschaftsvereinigung in Ruswil

SG - Richter: Furrer Monika

27./28./29. Dezember 2016 Mehrtägige Cavia-Ausstellung angeschlossen an der Kleintierausstellung in Hettiswil
 SG - 3. Rang  
- Richter: Urban Hamann 


Nachkommen von Falcon:
 

 

___________________________________________________________________________________________________________

Renga of Chiisai Sakura (jap. kleine Lilie) 

Glatthaar - schwarz
Geboren am 19.09.2016 - † 14.10.2017



 
Meine hübsche Renga musste uns viel zu früh verlassen... :(
Ihr erster Wurf sollte auch ihr letzter sein....
Ihre Trächtigkeit hat sie gut gemeistert, war aber immer schon eher das ruhige Mädchen.
Als es dann so weit war und sie die Babys auf die Welt bringen sollte, hatte sie wohl eine Geburtsstockung....
Und ich? Ich war leider an einem Seminar und konnte ihr nicht helfen... Genau an diesem Tag war unser Genetik Seminar... :(
Ich mache mir noch heute Vorwürfe, aber eigentlich weiss ich ja das ich nichts dafür kann und doch tut sowas einfach unglaublich weh.
Das wissen das dein Tier zuhause gelitten hat und du nicht für es da sein konntest...
Ich vergesse niemals mehr den Anblick wie ich sie vorgefunden habe... :(
Ihr gequälter Blick und halt das Wissen wie sie eben eine schwere Geburt gehabt haben muss...
Es war direkt das erste Baby welches schief lag.
Alle anderen sind dann schlussendlich in der Mama gestorben und eben die Mama gleich dazu... :(

Auch das geht mir noch heute nahe und mir tut es so wahnsinnig leid, konnte ich dem werdenden Mami mit ihren Babys nicht helfen...

Ruhe in Frieden meine süsse Maus und geniesse das Paradies im Himmel mit deinen Babys... <3
Wir werden dich vermissen!


 


Bewertungen:
18. Juni 2017 Eintägige Cavia Ausstellung Jungtiergala in Etziken
 SG - 3. Platz -
Richter: Furrer Monika


Nachkommen von Renga -> leider kam es zu keinem Wurf, bei dem Renga Mami werden konnte...

___________________________________________________________________________________________________________



 

 

© by chiisai-sakura-cavias.ch