Wer steckt hinter "Chiisai Sakura"?

chiisai bedeutet übrigens im japanischen klein und Sakura bedeutet Kirschblüte.
Also im deutschen abgeleitet wäre mein Züchtername: "Die Meerschweinchen von der kleinen Kirschblüte"
Aber da ich den Namen zu lang fand und irgendwie "unkreativ" hab ich mich für das japanische Original entschieden. :)
Ich wollte etwas besonderes, was nicht gleich jeder hat.  

Ich heisse Sabrina, bin 21.02.1990 geboren und lebe mit meinen Eltern und den Tieren in dem schönen und ländlichen Solothurn.  
Meine Eltern, unterstützen mich tatkräftig bei meinem Vorhaben. Ganz besonders mein Daddy. Hier einmal ein grosses Dankeschön. <3



Ich hatte seit ich denken kann Meerschweinchen. Die ersten beiden Meerlis wo ich bekam, hiessen Strubeli und Zwirbeli (zwei Rosetten - eins in schildpatt-weiss und das andere war ein goldagouti oder brindle - ich kann mich nicht mehr richtig erinnern) und seit da an hat mich der Meerschweinchenvirus gepackt und nicht mehr los gelassen.
 
 Nun bin ich dabei meine eigene Rassemeerschweinchenzucht aufzubauen. Das war immer ein grosser Traum von mir.  
Sicher habe ich noch viel zu lernen, bekomme aber Unterstützung von einer lieben und kompetenten deutschen Züchterkollegin. <3
Seminare werden laufend besucht um mein Wissen stets zu erneuern. Zudem habe ich mich vorher durch viele gute Bücher (unter anderem das von Andreas Reinert!) und Internetseiten gekämpft.  

Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes!


Dank meinen Eltern bin ich mit vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen. Eigentlich fast alles was Fell hat und sich Haustier nennt. :) Aber auch einige Vögel und Fische..

Neben den Meerlis gehört der Deutsche Schäferhund zu meinen absoluten Leidenschaften. Seit ich ein kleines Baby war haben mich immer welche begleitet. Ich bin mit ihnen gross geworden. :)
Sie sind wirklich die besten Hunde die man sich nur vorstellen kann. Diese Hunde gehen für ihren Partner durch das Feuer, glaubt mir!
Nun präsentiere ich euch mit voller Stolz meine erste eigene reinrassige Schäferhündin.
Belisha


Sie ist mein ganzer Stolz - der beste Partner, den man sich wünschen kann!
Wir haben durch sie einen treuen Freund und zuverlässigen Beschützer.



Zu meinen Hobbys gehören nebst den Meerschweinchen, dem Hundesport, dem Pferdesport und allgemein Tiere: Fotografie (Natur und Tiere), Zeichnen, Disney/Dreamworks, Anime/Manga und teils japanische Kultur. (daher ist auch diese Seite etwas japanisch angehaucht.)


So, zurück zu den Meerschweinchen.


Wie bei vielen anderen Meerschweinchenzüchtern hat es auch bei mir erst mit Liebhabertieren
angefangen. Ich hatte sogar eine lange Zeit "nur" Liebhabertiere.
Weil es mich mal interessierte, besuchte ich einige Ausstellungen der Rassemeerschweinchen. Von da an war es passiert, ich wollte mich an meine eigene Schweinchenzucht ran wagen mit allem was zu einer seriösen Zucht dazu gehört. .
 
Wenn ihr wissen wollt wie ich zu meinen beiden (jetzigen) Rassen und Farbschläge kam, klickt aufs Bild:





Die ersten offiziellen Crested Schweinchen zogen am 27 Mai 15 aus Deutschland ein. Zimbo, Zelda und Zamunda.
Wunderbare kleine Schweinchen mit Charakter! Sie entwickeln sich super!


Foto © by Tanja Zillmer!
 

 Mein erstes offizielles Agouti zog am 26. Juni 15 ein. Die hübsche Coccolina. :) Sie kommt aus Österreich ursprünglich aber aus Holland.
Eine echte kleine Diva mit viel Charme!

Foto © by Petra Fischer!



Weitere tolle Tiere bereichern seit September 2015 ebenfalls meine Zucht. 
Diese Schweinchen sind der Grundstein für den Aufbau meiner eigenen Linie. :)


_____________________________________________________________________________________________________________________

Weiterbildungen, Prüfungen etc.

Letztes Jahr im 2014 habe ich mit Erfolg meine 3 jährige Berufslehre als Tierpflegerin mit EFZ bestanden. (5,1 Gesammtnote juhuuu)



 

Ich habe am 05.09.2015 mein erstes Seminar in Deutschland (Neuss) besucht - Grundlagen der Genetik in der Rassemeerschweinchenzucht von Andreas Reinert

Auch mein Dad war dabei. :)
Doppelt hört sich besser als allein!

 

© by chiisai-sakura-cavias.ch