Unvergessene Schweinchen!

Hier findet ihr die Schweinchen, welche leider die Regenbogenbrücke überqueren mussten....
Aber wir wissen, sind sie nun im Paradies.... :)


Ruht in Frieden meine lieben Schweinchen! Geniesst das Paradies im Himmel!
Ihr werdet immer in meinem Herzen sein! <3





Banzai von den Wollnasen aus dem Lennetal

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am    16.10.2017 - † FOLGT



FOLGT


     




Bewertungen:
FOLGT


Nachkommen von Banzai: Folgt...


___________________________________________________________________________________________________________

Cassim of El Niño / MaJa

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am   15.04.2017 - † FOLGT



FOLGT


     




Bewertungen:
FOLGT


Nachkommen von Cassim: Folgt...


___________________________________________________________________________________________________________

DaVinci von den Schwabenmeeris Allgäu 

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am   05.04.2015 - † 28.01.2020



FOLGT


     




Bewertungen:
29.04.2017  15. LV-Bayern-Schau in Vaterstetten
HV - Aussteller: Stephanie Keller
Richter: Elli Vetter 



Nachkommen von DaVinci: Folgt...


___________________________________________________________________________________________________________

Julius von den Ahauser Goldschweinchen

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am 12.08.2015 - † 27.11.2019



FOLGT


     




Bewertungen:




Nachkommen von Julius: Folgt...

___________________________________________________________________________________________________________

Richi von den Schwabenmeeris Allgäu 

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am   25.05.2016 - † 04.11.2019



FOLGT


     




Bewertungen:
29.04.2017  15. LV-Bayern-Schau in Vaterstetten
HV - Aussteller: Stephanie Keller
Richter: Elli Vetter

18. 06.2017 Eintägige Cavia Ausstellung in Etziken
 SG - Richter: Furrer Monika

Nachkommen von Richie: Folgt...


___________________________________________________________________________________________________________

Ongaku of Chiisai Sakura
(jap Musik)


English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am  12.01.2018 - † 25.04.2019



FOLGT


     



Nachkommen von Ongaku: leider kam es zu keinem Wurf, bei dem Ongaku Mami werden konnte...


___________________________________________________________________________________________________________

Emiko of Chiisai Sakura (jap. lachendes Kind)

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am  21.02.2017 - † 05.04.2019



FOLGT


     



Nachkommen von Emiko: folgt...


___________________________________________________________________________________________________________

Quajutsu of Chiisai Sakura  (jap. Anime Charakter)

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am  09.09.2016 - † 15.03.2019



Mein süsser Quatschkopf, viel zu früh musstest du uns leider verlassen und ich kann mir bis jetzt nicht denken, wieso du ins Regenbogenland gezogen bist...

Am Abend zuvor war er noch munter und am nächsten lag er total abgebaut im Sterben und starb auch ein kurzen Augenblick,
nachdem ich nochmal bei ihm war... :(

Als hätte er auf mich gewartet...

Und ja man kann solche Bindungen mit Meerschweinchen aufbauen, auch wenn es albern klingen mag...

Ich sah es als Heket uns verlassen hat und bei ihm nun auch wieder...


Er hat im letzten Herbst noch so toll bei der WRZ Tischschau mit gemacht und einen super Rang bekommen
und nun ist er bereits nicht mehr unter uns.

Er war so ein toller Bub und ein richtig charmanter Schelm, daher sein Spitzname Quatschkopf... :(
Du wirst uns so fehlen...

Ich hoffe sehr, dass es wenigstens mit deinem einzigen Mädchen Galina geklappt hat,
damit du so wenigstens noch etwas bei uns mit lebst...


Geniesse das Paradies im Himmel kleiner Freund...


     
vom kleinen Bub zum stattlichen Bock! <3


Bewertungen:
18. 06.2017 Eintägige Cavia Ausstellung in Etziken
 SG - Richter: Furrer Monika

03.11.2018  6. Tischschau des WRZ e.V. (DE)

 HV -
Richter: Andreas Reinert
1. Platz  Unterklasse der Kategorie Engl. Crested schwarz-rot-weiss

1. Platz Hauptklasse Crested
 5. Platz best in Show!


Nachkommen von
Quajutsu: leider kam es zu keinem Wurf, bei dem Quajutsu Papi werden konnte...
Die letzte Hoffnung ist Galina! :(

___________________________________________________________________________________________________________

Kalinka von den Ahauser Goldschweinchen

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am  30.09.2016- † 04.03.2019



Kalinka war ein ganz tolles Mädchen und auch sie musste diese Welt viel zu früh verlassen...
Leider wolltes mit ihrem letzten Wurf gar nicht klappen.
Bzw. bei ihr kam leider alles zusammen.
Sie bekam einige Wochen nachdem ich sie zum Bock gesetzt hatte, ebenfalls einen fiesen Schnupfen.

Momentan ist echt irgendetwas in der Luft! Das habe ich nun schon von anderen Züchtern gehört... Total mühsam!
Normalerweise bekomme ich den Schnupfen bei Meeris wieder gut mit einem selbst gemachten Tee weg, doch dieses Mal half es einfach nicht, sie bekam dann etwas gegen den Schnupfen aber auch das wollte ihr nicht helfen.
Ihr ging es immer schlechter und an einem Abend als ich ihr ihre Medis geben wollte, lag sie tot im Stall... :(
Hinten etwas raushängend...
Die arme Maus hatte ihren heranwachsenden Wurf verworfen... Also die unentwickelten Embryonen... Man erkannte ganz kleine Äuglein...
Was man da alles erlebt und sieht als Züchter ist manchmal echt nicht einfach!
Es gibt so viele wunderschöne Momente, aber genau so viele die man lieber nicht mehr sehen und erleben möchte...


Darum verstehe ich diese vielen Leute nicht, die "einfach" mal Babys haben wollen, weil ja alles so einfach ginge...
Leider nein, es geht eben nicht alles einfach! Nur "leider" passiert sowas bei den unwissenden nie oder nur sehr selten...
Das würde sie dann echt mal stoppen einfach mal wild Männlein und Weiblein zusammen zu setzen!

Dann gibt es ja noch die Rassen/Farben die man nicht zusammen setzen darf, da dann sowieso etwas schief geht usw...

Wir Züchter investieren viel Zeit und Liebe in dieses Hobby... Wir besuchen Kurse und lernen mit jedem Tier dazu...
Es ist aber genau so Schmerzhaft an manchen Tagen und Situationen...



Geniesse das Paradies im Himmel Kalinka Mäuschen, du wirst uns fehlen... :( <3





Nachkommen von Kalinka:



___________________________________________________________________________________________________________

Daisy von den Wollnasen aus dem Lennetal

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am  07.03.2018 - † 23.02.2019



Daisy war leider nur eine ganz kurze Zeit bei uns...
Sie war eher eine scheue Dame, aber trotzdem neugierig und sehr lieb mit den anderen Mädels.

Da sie dort wo ich sie her hatte, erst einen Wurf hatte, konnte sie bei mir erstmal Meerschwein sein und sich bei uns eingewöhnen.
Sie war wirklich ein tolles Mädchen.
Nach iher Pause kam sie dann auch bei mir zum Bock, die Trächtigkeit und alles verlief eigentlich ganz gut.
Auch bei der Geburt musste ich nicht helfen, sie hatte zwar zwei Totgeborene mit im Wurf, aber das ist ja keine Besonderheit.
Das kommt leider ab und zu vor...
Den drei Mädels ging es eigentlich gut, sie hatten gute Geburtsgewichte und auch die Mama war fit.
Einige Tage später fing es dann an...
Das kleinste schwächelte plötzlich etwas rum, die habe ich dann auch zugefüttert.
Das Mädchen verstarb dann leider aber auch relativ schnell, trotz Zufüttern und alles,
sie wollte einfach nicht recht trinken, auch bei Mama nicht.
Einige Tage später schwächelten dann auch die beiden grösseren.
Die ganz grosse und wo ich dachte die schafft es ganz sicher, bekam dann plötzlich Schnupfen! Woher auch immer... :(
Beide Babys verstarben dann noch am gleichen Tag...
Der Kleinen mit dem Schnupfen versuchte ich es noch mit etwas Tee, aber da half leider gar nichts mehr.. :(
Die Mama verstarb dann wenige Tage ebenfalls und ging ihren Kindern nach..
Die baute dann von heute auf Morgen mega ab, am Morgen lag sie dann tot im Stall...

Momentan ist echt wieder der Wurm drin..
Ihre Schwester Klarabella war gleichzeitig beim gleichen Bock und da klappte es wunderbar.
Die hatte fünf kleine Stinker, die sie ganz alleine gross gezogen hat...
Schon komisch manchmal die Natur..


Geniesse das Paradies im Himmel mit deinen Kindern, süsse Daisy... :( <3
Weitere Sternchen strahlen nun am Himmel...


Nachkommen von Daisy:


leider verstarb dieser bezaubernde Mädelswurf wenige Tage nach der Geburt und kurz darauf folgte ihnen die Mama... :(


___________________________________________________________________________________________________________

Usagi of Chiisai Sakura  (jap. Hase)

Glatthaar - schildpatt-weiss

Geboren am  19.08.2017- † 20.02.2019



Die bezaubernde Usagi musste diese Welt leider viel zu früh verlassen...
Es wollte bei ihr einfach nicht klappen mit den Babys...
Den ersten Wurf hat sie leider total verwofen, da ging sonst aber soweit alles gut, sie war relativ schnell wieder fit und ich dachte nach ihrer Pause versuchen wir einen zweiten Versuch.
Beim ersten Wurf kann es ja immer mal vorkommen, dass die Sau alle Babys verwirft, es beim zweiten dann aber wunderbar klappt.

Bei Usagi war das leider nicht der Fall...
Sie hatte Geburtsstockung und das Baby war so blöd verdreht, dass ich ihr nicht mehr helfen konnte...
Zudem ich auch einen Augenblick zu spät gekommen bin.

Es war Fütterungszeit am Abend, aber ich merkte sofort, dass was nicht stimmt,
da die Kleine sonst immer eine verfressene Bettelnase war... :(

An dem Abend kam sie leider nicht nach vorne und war schon sehr erschöpft...
Da ist es schon relativ schwer noch etwas zu machen...

Wäre ich nur einen Augenblick früher gekommen...
Sowas nagt echt sehr an einem! Dieser Punkt wo man weiss, dass man nicht mehr helfen kann...

Die Mama ist dann wenigstens ohne Schmerzen bei mir gestorben.
Aber es tut echt sehr weh Mama und Kinder zu verlieren...
Leider waren die anderen Kleinen auch bereits im Mutterleib verstorben, da das erste einfach zu lange brauchte.

Geniesse das Paradies im Himmel meine süsse kleine Usagi... <3
Du wirst uns fehlen...





Nachkommen von Usagi: leider kam es zu keinem Wurf, bei dem Usagi Mami werden konnte...


___________________________________________________________________________________________________________

Alf von den Ahauser Goldschweinchen

English Crested - goldagouti-rot-weiss

Geboren am  01.07.2014 - † 03.03.2018



Alf war ein total lieber Bursche.

Egal ob mit Jungböcken/Kastraten oder seinen Damen. Er war ein richtiger Schatz!
Auch ein kleiner Charmeur wenns um Leckerlis ging! ;)

Leider hat er uns im März für immer verlassen.
Du wirst uns fehlen süsser Alfi! Du warst ein ganz lieber Bub und ein Herzensschweinchen.

Er hat mir aber doch noch zwei wunderbare Würfe geschenkt!
Lange hat er uns auf die Folter gespannt, denn er ist kein "Rammler" Schweinchen wie die anderen... xD
Ich hatte echt bedenken ob er noch decken würde.
Aber siehe da, zwei Mal hat es noch geklappt! :D


Geniesse das Paradies im Himmel süsser Alfi. Wir werden dich vermissen!




Nachkommen von Alf:


 

___________________________________________________________________________________________________________

Rosalyn of little Devils

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am 12.01.2016 - † 06.12.2017



Rosalyn hat uns leider auch viel zu früh verlassen.
Es war immer eine liebe und umgängliche Sau.
Anfangs war sie etwas schüchtern aber sie hat schnell gelernt, das sie bei uns keine Angst haben muss
und kam sich ihr Futter auch von der Hand abholen.
Rosalyn war zudem eine ganz tolle Mama.

Sie hat sich stets sehr liebevoll um ihre Kleinen gekümmert.

An einem Morgen lag sie dann einfach tot im Stall... :(
Sie hat keine Anzeichen gemacht noch sonst etwas gezeigt, das es ihr schlecht ging.
Sie kam am Abend davor normal zum Fressen und war auch sonst normal wie immer.

Es ist wirklich sehr traurig, da es ein tolles Mädchen war und sie viel zu früh gehen musste...

Aber gut es war genau zu diesem Zeitpunkt, als ich eh total Pech mit meinen Schweinchen hatte...
Irgendwas war da einfach nicht gut.

Ich habe allerdings zu dieser Zeit eins untersuchen lassen und auch da wurde nichts auffälliges gefunden... :(
Es gibt leider so Pechphasen...
Das habe ich nun schon genug ebenfalls von anderen Züchtern gehört, dass ihnen einfach Meerschweinchen wegsterben,
ohne das es einen wirklichen Grund gibt.

Tiere sind halt viel feinfühliger was unsere Wettereinflüsse betrifft.
Ich denke schon, das es damit auch zusammen hängen könnte...


Machs gut kleine Maus. Geniesse das Paradies im Himmel.... <3
 



Bewertungen:
27./28./29. Dezember 2016 Mehrtägige Cavia-Ausstellung angeschlossen an der Kleintierausstellung in Hettiswil
SG
- Richter: Urban Hamann 


Nachkommen von Rosalyn:

 
 

___________________________________________________________________________________________________________ 

Adele von den Ahauser Goldschweinchen

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am 26.02.2014 - † 24.02.2017



Meine freche, einzigartige aber super liebenswerte Adele...

Viel zu früh musstest auch du uns leider völlig unerwartet verlassen... :(
Eine schöne Zeit hatten wir zusammen, wenn auch nur sehr kurz.


Du hast dich super in meine Gruppen integriert und warst überhaupt keine so böse Zicke wie es über dich gesagt wurde.
Solange ein guter Kastrat in der Gruppe war, wart du die liebste Dame. :)
Mit den Babys warst du stets geduldig und liebenswert.
Du warst ein wundervolles Mädchen und ich bedaure deinen plötzlichen Tod sehr...
Wenigstens konntest du ohne Schmerzen von dieser Erde gehen und ich durfte dich auf dem letzten Weg begleiten...
Du hast mir vor dem Tod noch vier gesunde und wundervolle kleine Babys geschenkt.
Ich danke dir für dieses wertvolle Geschenk und werde schauen, dass ich sie alle durchbringe.
Zum Glück haben die Kleinen zwei tolle Ziehmamas wo sie ihre Milch und ihre Zuneigung abholen können.
Den Rest erledige ich mit zu füttern. :)

Das du gestorben bist, ist mir wirklich ein Rätsel.
Du warst stets ein robustes Schweinchen.
Am Morgen warst du noch fit, hast nach Futter gebettelt, deine Babys gesäugt, halt wie immer warst du....

Und am Abend dann der Schock...

Ruhe in Frieden meine hübsche Adele. Ich bin froh dich gekannt zu haben!
Geniesse das Paradies im Himmel.... <3

Danke für die wundervollen Babys wo du mir geschenkt hast!




Nachkommen von Adele:

 
  

___________________________________________________________________________________________________________

Genesis von den Ahauser Goldschweinchen

English Crested - schildpatt-weiss

Geboren am 16.07.2014 - † 22.12.2016



Meine süsse, liebevolle Genesis...

Viel zu früh musstest du uns leider völlig unerwartet verlassen... :(
Eine schöne Zeit hatten wir zusammen, wenn auch nur sehr kurz.
Du warst so ein liebes Meerschweinchen!

Immer freundlich zu deinen Mitschweinchen und mega zahm!

Du warst etwas ganz besonderes.

Nachdem du dich wieder super vom Wurf in Deutschland erholt hast, hast du drei bezaubernden Kinderchen das Leben geschenkt.
Die Geburt hat super geklappt und du warst eine so liebevolle Mama.
Leider hatten die Kleinen ein recht leichtes Geburtsgewicht...
Doch waren sie zu Anfang recht munter und haben schön zugenommen.
Ich war zuversichtlich das es der Wurf schaffen könnte.
Du hast ja auch super zu deinen Babys geschaut!
Plötzlich starb aber einige Tage nach der Geburt der kleine Bub. Und einige Wochen später auch die kleinen Mädels...
Völlig unerwartet, denn sie waren wirklich munter bis zum Schluss. Haben auch super mit den grossen Heu und Frischfutter gefressen.

Der Verlust deiner Kinderchen ist wirklich Gross...

Aber das nun auch du uns verlassen hast ist wirklich mega traurig... :(
Du hinterlässt eine grosse Lücke....
Du warst ein wunderschönes Mädchen und was noch viel wichtiger war, du warst ein so liebes Schweinchen....
Mein süsses Mäuschen.

Ich hoffe du bist gut im Paradies angekommen und hast deine kleinen Kinderchen wieder gefunden.


Ruhe in Frieden meine Zuckermaus!





Nachkommen von Genesis:

Leider ist auch der komplette Wurf kurz nach der Geburt gestorben... :(

___________________________________________________________________________________________________________



 

 

© by chiisai-sakura-cavias.ch